Aufsichtsrat der Pyrum Innovations AG verlängert den Vertrag mit CEO Pascal Klein und beruft Kai Winkelmann in den Vorstand

• Vertrag mit Pascal Klein vorzeitig bis 2028 verlängert
  • Kai Winkelmann wird als CFO in den Vorstand berufen

Dillingen / Saar, 30. März 2022 – Die Pyrum Innovations AG („Pyrum“), die als Pionierunternehmen mit ihrer Pyrolysetechnologie Altreifen nachhaltig recycelt, gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat den Vertrag mit CEO Pascal Klein vorzeitig um fünf Jahre bis zum 1. Februar 2028 verlängert hat. Herr Klein hat 2008 die Pyrum Innovations ESC GmbH mitgegründet und war von 2008 bis 2018 geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Seit dem Rechtsform- und Namenswechsel des Unternehmens in die Pyrum Innovations AG im Jahr 2018 ist er CEO des Unternehmens.

Darüber hinaus wird Kai Winkelmann zum 1. April 2022 für drei Jahre als CFO in den Vorstand des Unternehmens berufen. Herr Winkelmann ist seit Februar 2021 kaufmännischer Leiter der Pyrum Innovations AG und hat in dieser Funktion maßgeblich zum erfolgreichen IPO an der Börse Oslo beigetragen. Vor seiner Zeit bei Pyrum war Kai Winkelmann unter anderem Handelsleiter bei der Investmentbank Pareto Securities AS sowie Generalbevollmächtigter der equinet Bank AG.

Alf Schmidt, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Pascal Klein hat seit der Gründung 2008 enorm viel Arbeit und noch mehr Herzblut in Pyrum investiert. Die Entwicklung der einzigartigen Technologie sowie der starke Wachstumskurs des Unternehmens in den letzten Jahren wären ohne ihn nicht möglich gewesen. Mit dem Börsengang im vergangenen Jahr sowie den Partnerschaften, beispielsweise mit BASF, Continental und Schwalbe, tritt das Unternehmen nun in die nächste Entwicklungsstufe und wir sind sehr froh, dass Pascal Klein die nächsten Schritte weiterhin federführend begleitet. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Kai Winkelmann als neuer CFO das Vorstandsteam mit seiner tiefgreifenden Expertise im Finanzbereich verstärkt. Der erfolgreiche Börsengang ist auch sein Verdienst und wir sind uns sicher, dass er die für die ambitionierten Ziele notwendige Führung im Finanzbereich übernehmen wird.“