Vorsitzender des Aufsichtsrats stockt seinen Anteilsbesitz an der Gesellschaft auf

Dillingen /​Saar, 27. Februar 2023 – Alf Schmidt, langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender der Pyrum Innovations AG („Pyrum“, das „Unternehmen“, ISIN: DE000A2G8ZX8), hat seinen Anteilsbesitz am Unternehmen um 1.667 Aktien aufgestockt. Aufgrund der Marktenge der Pyrum-​Aktien hat Pascal Klein, CEO und größter Einzelaktionär der Gesellschaft, hierfür Aktien aus seinem Bestand zur Verfügung gestellt. Die Transaktion wurde als OTC-​Geschäft zu einem Kaufpreis von EUR 60,00 je Aktie und damit rund 3 % über dem Mittelwert der letzten fünf Handelstage auf Xetra (EUR 58,05) ausgeführt.

Pascal Klein, CEO der Pyrum Innovations AG: „Wir freuen uns, dass sich unser sehr geschätzter Aufsichtsratsvorsitzender noch stärker an Pyrum beteiligt hat. Das finanzielle Engagement von Alf Schmidt in Höhe von rund EUR 100.000 verdeutlicht einmal mehr seine feste Überzeugung von unserem Geschäftsmodell und unserem riesigen Potenzial, eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft für Altreifen zu etablieren.“

Die Pyrum Innovations AG, die als Pionierunternehmen mit ihrer patentierten Pyrolyse­technologie Altreifen nachhaltig recycelt, ist seit dem 30. September 2021 am Marktsegment Euronext Growth der Börse Oslo und seit dem 30. März 2022 am Marktsegment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Neben den Gründungspartnern Pascal Klein und Michael Kapf zählt auch der Chemiekonzern und Kooperationspartner BASF mit einem aktuellen Anteil von 7,9 % zum Kreis der Großaktionäre. Darüber hinaus hat sich unter anderem auch der Reifenhersteller Continental im Rahmen des IPO beteiligt.

Die entsprechenden Mitteilungen der Pyrum Innovations AG über Eigengeschäfte von Führungskräften nach Art. 19 der Marktmissbrauchsverordnung (Directors‘ Dealings) sind auf der Webseite der Gesellschaft unter https://​www​.pyrum​.net/​i​n​v​e​s​t​o​r​e​n​/​f​i​n​a​n​z​m​i​t​t​e​i​l​u​n​g​e​n​/​r​e​g​u​l​a​t​o​r​i​s​c​h​e​-​m​i​t​t​e​i​l​u​n​g​en/ verfügbar.

Kontakt

IR.on AG
Frederic Hilke
Tel: +49 221 9140 970
E-Mail: pyrum(at)ir-on.com

Pyrum Innovations AG
Dieselstraße 8
66763 Dillingen / Saar
E-Mail: presse(at)pyrum.net
https://www.pyrum.net

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram

Über die Pyrum Innovations AG

Die Pyrum Innovations AG ist mit ihrer patentierten Pyrolysetechnologie im attraktiven Recyclingmarkt für Altreifen und diverse Kunststoffe tätig. Pyrums Pyrolyseprozess funktioniert dabei weitgehend energieautark, spart gemäß dem Fraunhofer Institut deutlich mehr CO2-Emissionen ein als die heute üblichen Recyclingverfahren von Altreifen – insbesondere gegenüber der Verbrennung in Zementwerken – und produziert aus den als Inputstoffen genutzten Abfällen neue Rohstoffe wie Pyrolyseöl, Gas und recycelten Industrieruß (recovered Carbon Black - rCB). Somit schließt Pyrum den Wertstoff-Kreislauf und verfolgt ein 100% nachhaltiges Geschäftsmodell. Als Vorreiterin hat die Pyrum Innovations AG bereits 2018 als erstes Unternehmen im Bereich Altreifen-Recycling für das hergestellte Pyrolyseöl die REACH-Registrierung der Europäischen Chemikalienagentur ECHA erhalten. Damit ist das Öl als offizieller Rohstoff anerkannt, der in Produktionsprozessen eingesetzt werden kann. Darüber hinaus hat Pyrum für das Pyrolyseöl und das rCB die ISCC PLUS-Zertifizierung erhalten. Beide Produkte gelten somit als nachhaltig und als erneuerbare Rohstoffe. Zudem hat Pyrum für sein Umweltmanagementsystem die ISO 14001- und für sein Qualitätsmanagement die ISO 9001-Zertifizierung erhalten. Diese Erfolge wurden ebenfalls von internationalen Experten der Reifenindustrie anerkannt. So wurde Pyrum bei den erstmals verliehenen Recircle Awards in der Kategorie Best Tyre Recycling Innovation ausgezeichnet und war bereits 3-mal in Folge im Finale des großen Preises des deutschen Mittelstandes.