Pyrum Innovations AG bietet Webcast für Investoren an

• Infor­ma­tionen des Vorstands zum ersten Halb­jahr 2023 und zur zukünf­tigen Geschäftsentwicklung
  • Online-Präsen­ta­tion via Webcast für Aktio­näre, Pres­se­ver­treter und Analysten

Dillingen /​Saar, 8. September 2023 – Die Pyrum Inno­va­tions AG („Pyrum“, das „Unter­nehmen“, ISIN: DE000A2G8ZX8) lädt inter­es­sierte Inves­toren, Privat­ak­tio­näre und Pres­se­ver­treter anläss­lich der Veröf­fent­li­chung des Konzern­zwi­schen­be­richts für das erste Halb­jahr 2023 zur Online-Präsen­ta­tion des Vorstands.

Im Webcast geben CEO Pascal Klein und CFO Kai Winkel­mann einen Über­blick zu den Geschäfts­zahlen des ersten Halb­jahrs 2023 und ein Update zur aktu­ellen Geschäfts­ent­wick­lung sowie zum Ausblick des Unter­neh­mens. Im Anschluss wird es eben­falls eine Frage­runde geben.

Eckdaten des Pyrum Webcasts

Montag, 18. September 2023
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Sprache: Englisch
Regis­trie­rungs­link für Teil­nehmer: https://​bit​.ly/​3​P​a​T​kh7

Die Pyrum Innovations AG ist mit ihrer patentierten Pyrolysetechnologie im attraktiven Recyclingmarkt für Altreifen tätig. Pyrums Pyrolyseprozess funktioniert dabei weitgehend energieautark, spart gemäß dem Fraunhofer Institut deutlich mehr CO2-Emissionen ein als die heute üblichen Recyclingverfahren von Altreifen – insbesondere gegenüber der Verbrennung in Zementwerken – und produziert aus den als Inputstoffen genutzten Abfällen neue Rohstoffe wie Pyrolyseöl, Gas und recycelten Industrieruß (recovered Carbon Black - rCB). Somit schließt Pyrum den Wertstoff-Kreislauf und verfolgt ein nachhaltiges Geschäftsmodell.

Als Vorreiterin hat die Pyrum Innovations AG bereits 2018 als erstes Unternehmen im Bereich Altreifen-Recycling für das hergestellte Pyrolyseöl die REACH-Registrierung der Europäischen Chemikalienagentur ECHA erhalten. Damit ist das Öl als offizieller Rohstoff anerkannt, der in Produktionsprozessen eingesetzt werden kann.

Darüber hinaus hat Pyrum für das Pyrolyseöl und das rCB die ISCC PLUS-Zertifizierung erhalten. Beide Produkte gelten somit als nachhaltig und als erneuerbare Rohstoffe. Zudem hat Pyrum für sein Umweltmanagementsystem die ISO 14001- und für sein Qualitätsmanagement die ISO 9001-Zertifizierung erhalten. Diese Erfolge wurden ebenfalls von internationalen Experten der Reifenindustrie anerkannt. So wurde Pyrum bei den erstmals verliehenen Recircle Awards in der Kategorie Best Tyre Recycling Innovation ausgezeichnet und für den großen Preis des Mittelstandes vom Bundesland Saarland nominiert.