Auszeichnungen

KFW Gründerchampion 2012

Die Pyrum Innovations Gruppe hat folgende Auszeichnungen erhalten:

  • Landessieger Saarland 2012
  • Bundessieger "Innovation" 2012

Die renommierten Auszeichnungen Landes- und Bundessieger werden nur ein Mal im Jahr von der KFW Bankengruppe in Kooperation mit dem Bundeswirtschaftsministerium verliehen.

Concours Lépine International 2015 in Paris

Das Pyrum Patent hat die folgende Auszeichnung erhalten:

  • Concours Lépine National: Grand Prix du Sénat

Der Concours Lépine ist die wichtigste Auszeichnung für Technologische Erfindungen und Neuentwicklungen, die von einer französischen Organisation (Lépine) vergeben wird. Für diese Auszeichnungen bewerben sich jährlich hunderte Unternehmen aus der ganzen Welt. Folglich ist der Concours Lépine nicht nur auf Frankreich begrenzt, sondern vielmehr ein international vergebener Preis. Pyrum hat in 2015 den "Grand Prix du Sénat" gewonnen, was dem zweiten Platz international entspricht. 

 

 

Concours Lépine Européen 2015 in Straßburg

Bei der europäischen Variante des Concours Lépine, wurden Pyrum folgende Preise verliehen:

  • Prix du Conseil Régional d'Alsace (2. Platz in der Gesamtwertung)
  • Prix de l'INPI (Preis des französischen Patentamtes)

Auf der Concours Lépine Européen werden jedes Jahr im September in Straßburg zahlreiche Erfindungen aus  Europa auf einer eigenen Messe vorgestellt. Pyrum wurde mit zwei der renommierten Preise ausgezeichnet.